Amazon: Artikel können innerhalb von 180 Tagen zurückgeschickt werden

Sonstiges
Stefan

Wer in diesen Tagen bei Amazon einkauft, kann sich über eine längere Rückgabefrist freuen. Statt der bisher üblichen 30 erhöht der Konzern den Zeitraum für die Rücksendung auf nun 180 Tage.

Amazon: Artikel können innerhalb von 180 Tagen zurückgeschickt werden

An dieser Stelle haben wir noch eine gute Nachricht für alle, die gerne bei Amazon einkaufen. Das Onlinekaufhaus weist in seinen Artikelbeschreibungen eine längere Rückgabefrist für bestellte Artikel aus. Waren es bisher 30 Tage die man für eine Rücksendung Zeit hatte, sind es ab sofort 180 Tage.

Ob Amazon die verlängerte Rückgabefrist in den nächsten Tagen wieder zurücknimmt und auf die gewohnten 30 Tage abändert, können wir noch nicht sagen. Der Konzern ist dafür bekannt, öfter und ohne große Ankündigung Testballons zu starten, um zu sehen, wie gewisse Änderungen bei den Kunden ankommen und wie die Resonanz ausfällt.

Zuletzt hob Amazon zum Beispiel den Mindestbestellwert an, mit dem man sich für kostenlose Bestellungen qualifizierte. Dieser stieg im Januar von 29 auf 39 Euro. Ein paar Tage später war auf der Webseite von den 39 Euro nichts mehr zu sehen - nur um die Erhöhung dann am Ende doch durchzuführen.

Wir sprechen das an, weil die 180-tägige Rücksendefrist noch nicht in den offiziellen Rückgabebedingungen angekommen sind. Sollte Amazon die Rückgabefrist wieder ändern, werden wir den Artikel aktualisieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser