Apple veröffentlicht neue Beta-Firmware für die AirPods, AirPods Pro & AirPods Max

Sonstiges
Stefan

Apple versorgt seine Kopfhörer derzeit mit einer neuen Firmware. Die Software befindet sich noch in der Betaphase und kann im Moment nur von Entwicklern ausprobiert werden.

Apple veröffentlicht neue Beta-Firmware für die AirPods, AirPods Pro & AirPods Max

Für die AirPods steht eine neue Firmware in den Startlöchern. Am Wochenende hat Apple ein entsprechendes Update mit der Bezeichnung 5B5040c veröffentlicht. Da die Beta-Firmware nur für Entwickler zur Verfügung steht, ist bisher noch unklar, welche Änderungen diese mitbringt.

Erst vor gut zwei Wochen hat der iPhone-Hersteller einen Day-One-Patch für die AirPods Pro 2 ausgerollt. Laut den Hinweisen zur Version 5A377 im zugehörigen Support-Dokument hatte das Update lediglich Fehlerkorrekturen und andere Verbesserungen an Bord.

Entwickler benötigen zum Testen der aktuellen Beta-Firmware neben kompatiblen AirPods ein iPhone mit iOS 16 bzw. einen Mac mit der Beta von macOS 13 Ventura. Außerdem muss Xcode 14 installiert sein.

Die aktuellen Firmwareversionen für die AirPods im Überblick

  • AirPods Pro (2. Generation): 5A377
  • AirPods Pro (1. Generation): 4E71
  • AirPods (2. und 3. Generation): 4E71
  • AirPods Max: 4E71
  • AirPods (1. Generation): 6.8.8

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser