Bunte AirPods hätten es fast in die Massenproduktion geschafft

Sonstiges
Stefan

Eigentlich sollten die AirPods zur Einführung vor sieben Jahren in mehreren Farben auf den Markt kommen. Ein Sammler von Apple-Prototypen zeigt auf Twitter Bilder eines bunten Exemplars.

Bunte AirPods hätten es fast in die Massenproduktion geschafft

Die AirPods Max sind die einzigen Apple-Kopfhörer, die man in verschiedenen Farben bestellen kann. Die regulären AirPods und die AirPods Pro sind ausschließlich in Weiß erhältlich. Möchte man bei seinen Apple-In-Ears farbliche Akzente setzen, muss man zwangsläufig auf die Beats Fit Pro oder die Studio Buds zurückgreifen.

Fast hätte es zur Vorstellung der ersten AirPods im Jahr 2016 mit einer breiten Farbpalette geklappt. Das berichtet der Twitter-Nutzer Kosutami. Der Sammler von seltenen Prototypen aus dem Apple Park hat erst gestern verschiedene Fotos von farbigen MagSafe-Ladegeräten veröffentlicht. Kosutami verfügt über gute Kontakte zum internen Kreis der Apple-Ingenieure, von denen er regelmäßig mit einzigartigen Vorseriengeräten versorgt wird.

Fünf Farben waren geplant

Kosutami schreibt auf Twitter Folgendes: Bis kurz vor der Massenfertigung und der Herbst-Keynote im September 2016, auf der neben dem iPhone 7 auch die AirPods vorgestellt wurden, waren fünf Farben für die In-Ear-Kopfhörer geplant. Neben Schwarz, Pink, Lila und einem dunklen Beige sollte die erste Generation der AirPods auch in (PRODUCT)RED erscheinen.

Zudem gab es Unterschiede zwischen dem Ladecase und den Kopfhörern selbst. Die von Kosutami veröffentlichten Fotos zeigen ein Ladecase in Dunkelbeige sowie AirPods, die etwas heller sind. Bei dem Blauen auf dem Bild handelt es sich lediglich um Schutzfolie.

Farblich auf das iPhone 7 abgestimmt

Die bunten AirPods hat der Sammler von einer seiner Quellen zugespielt bekommen, die ihm zudem die zugehörige Geschichte berichtete. So sollten laut der Quelle die AirPods farblich zum iPhone 7 passen, das statt in Silber, Schwarz, Gold und Roségold eigentlich in den oben genannten Farben geplant war.

Daraus ist bekanntlich nichts geworden. Ein lilafarbenes, pinkes oder beiges iPhone 7 wurde nie vorgestellt. Warum sich Apple dann kurz vor der Einführung seiner In-Ears dann letztlich doch gegen die farbigen AirPods entschieden hat, ist unklar. Gleiche gilt für die Frage, ob sich an der Farbgebung kommender AirPod-Generationen etwas ändert oder ob Apple strikt bei dem weißen Farbton bleibt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser