Übersetzen in Echtzeit mit den AirPods: Hinweis in der Beta 6 von iOS 26 entdeckt!
Mit iOS 26 können die AirPods 4 und die AirPods Pro 2 Gespräche live übersetzen. Im Code der sechsten Beta von iOS 26 hat Apple nun das Grundgerüst der neuen Funktion implementiert.
Foto-Credits: Apple & 9to5mac
Anfang Juli hat der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman eine interessante Funktion für die AirPods ins Spiel gebracht, die zusammen mit iOS 26 ausgerollt werden soll. Dabei handelt es sich um das Übersetzen in Echtzeit. Wird man in einer fremden Sprache angesprochen, übersetzen die AirPods das Gesprochene auf Wunsch automatisch in die eigene Sprache.
Verräterisches Bild taucht in iOS 26 auf
Am Montagabend hat Apple die mittlerweile sechste Beta von iOS 26, iPadOS 26 und Co veröffentlicht. In der Redaktion von 9to5mac hat man sich den Code der Beta 6 den neuen iPhone-Betriebssystems genauer angeschaut und ist dabei auf einen handfesten Hinweis auf die neue Übersetzungsfunktion in Form eines Fotos gestoßen. Das Bild ist laut den Angaben von 9to5mac mit der Übersetzen-App sowie mit den AirPods 4 und den AirPods Pro 2 verknüpft.
Konkret geht es um ein Bild, auf dem man AirPods sieht. Um die Kopfhörer herum sind Wörter in verschiedenen Sprachen positioniert, darunter Deutsch, Französisch, Portugiesisch und Englisch. Man kann davon ausgehen, dass das die Sprachen sind, die zum Start der Live-Übersetzung der AirPods unterstützt werden.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare