Neue AirPods Pro mit USB-C Ladecase und Unterstützung für Lossless Audio erhältlich

Sonstiges
Hendrik

Wie erwartet hat Apple das September-Event genutzt, um neben neuen iPhones und Apple Watches auch neue AirPods Pro vorzustellen. Die offensichtlichste aber nicht einzige Veränderung stellt das USB-C Etui dar.

Neue AirPods Pro mit USB-C Ladecase und Unterstützung für Lossless Audio erhältlich

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern: Apple nutzt die September-Keynote nicht nur, um neue iPhones und Smartwatches zu präsentieren sowie den offiziellen Releasetermin von iOS 17 zu verraten. Stattdessen widmete sich das Unternehmen auch noch der Zubehörsparte, wenngleich die Änderungen hier bedeutend geringer ausfallen. 

Da USB-C zukünftig den proprietären Ladeanschluss für elektronische Geräte darstellt, stellt Apple auch sämtliches Zubehör auf eben jenen Anschluss um. Den Anfang machten nun die AirPods Pro der zweiten Generation, die ab sofort mit einem neuen MagSafe Ladecase inklusive USB-C-Steckplatz verschickt werden, welches zudem dank neuer IP54 Zertifizierung einen verbesserten Schutz vor Staub und Spritzwasser bietet - sowohl für das Case als auch für die In-Ears an sich. 

Außerdem sind die 2023er AirPods Pro die ersten Kopfhörer von Apple, die Lossless Audio unterstützen werden. Apples Angaben zufolge wird Musik in 20 Bit bei 48 kHz übertragen, womit sich die Audiolatenz deutlich verringert. Das verlustfreie Audioformat wird es allerdings vorerst nur in Kombination mit der kommenden Vision Pro geben. 

Die USB-C-AirPods Pro können ab sofort im Online Store von Apple zum Preis von 279 Euro bestellt werden. Wie alle anderen kürzlich präsentierten Neuheiten werden die Kopfhörer frühestens ab dem 22. September verschickt. Konsequenterweise hat Apple das Vorgängermodell mit Lightning-Anschluss bereits aus dem Sortiment genommen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser