Smartspeaker etwas günstiger: Apple senkt Preis für den HomePod

Sonstiges
Stefan

Apple hat wieder an der Preisschraube gedreht und den Verkaufspreis des hauseigenen Smartspeakers gesenkt: Ab sofort ist der HomePod in Deutschland für 329 Euro erhältlich.

Smartspeaker etwas günstiger: Apple senkt Preis für den HomePod

Es passiert nicht alle Tage, dass Apple Produkte günstiger anbietet, bevor das Nachfolgemodell erschienen ist. Zuletzt hat der iPhone-Hersteller vor zwei Wochen zwar einige Upgrade-Optionen für das MacBook Pro, das MacBook Air und für den Mac mini im Preis reduziert, die Preissenkung betraf aber nur Komponenten wie die SSD oder den Arbeitsspeicher.

Jetzt hat Apple den Verkaufspreis für den HomePod angepasst: In Deutschland kostet der Smartspeaker "nur" noch 329 statt der vormals 349 Euro. Das ist natürlich kein großer Sprung. In den USA ist die Preissenkung mit 50 Dollar deutlich größer ausgefallen, was aber der Tatsache geschuldet ist, dass der HomePod hierzulande bei seiner Einführung im Juni letzten Jahres umgerechnet günstiger angeboten wurde. Für die Amerikaner hat der Apple-Smartspeaker die 300-Dollar-Grenze unterschritten und ist ab sofort für 299 statt 349 Dollar erhältlich.

Warum Apple die Preisanpassung beim HomePod vorgenommen hat, ist nicht bekannt. Es könnte sein, dass der Konzern bereits einen Nachfolger in der Pipeline hat. Das halten wir allerdings für unwahrscheinlich. Mit dem günstigeren Preis kann Apple den HomePod nun vor allem in den USA viel besser auf dem Markt positionieren. Die Preissenkung wird aber auch bei uns bessere Angebote von Drittanbietern zur Folge haben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.