Triple-Kamera im iPad? Leak eines Dummys zeigt vermeintlich neues iPad Pro mit drei Kameras

Tablet News
Stefan

Mit dem iPhone 11 Pro hat Apple letzte Woche das erste iPhone mit einer Triple-Kamera vorgestellt. Bekommt jetzt auch das iPad drei Kameralinsen? Der Leaker Sonny Dickson will dafür einen handfesten Beweis haben.

Triple-Kamera im iPad? Leak eines Dummys zeigt vermeintlich neues iPad Pro mit drei Kameras

Schon länger gibt es Berichte und Leaks von Apple selbst, dass schon bald neue iPads auf den Markt kommen. Zuletzt gab es Mitte Juli konkrete Hinweise auf eine neue iPad-Generation bzw. aktualisierte Modelle. Apple hatte nämlich in der Datenbank der eurasischen Wirtschaftsunion Einträge vorgenommen, die nun fünf bisher unbekannte iPads mit den Modellnummern A2068, A2197, A2198, A2228 und A2230 mit iPadOS listet.

Bei den Geräten könnte es sich um iPads der Pro-Reihe handeln, denen ein A13-Chip nicht schlecht stehen würde. Nachdem Apple den A13 schon im iPhone 11 verbaut, gilt es als sicher, dass der neue Prozessor auch in den anstehenden iPad Pro zum Einsatz kommt. Doch hat Apple eine weitere Neuerung für das hauseigene Tablet im Gepäck?

Der Leaker Sonny Dickson ist davon fest überzeugt. Auf seiner Webseite hat Dickson ein Foto eines iPad-Dummys veröffentlicht, das angeblich ein iPad Pro der neuen Generation zeigt. Markantes Detail: Der Dummy verfügt wie das iPhone 11 Pro über eine Triple-Kamera auf der Rückseite. Dickson will das Bild von einer vertrauenswürdigen Quelle erhalten haben, die er zwar nicht nennt, sie soll sich aber in der Vergangenheit mehrfach als zuverlässig erwiesen haben.

Dass Apple neue iPads vorbereitet, gilt durch die Einträge bei der eurasischen Wirtschaftsunion als so gut wie sicher. Die Frage, ob diese bereits im Oktober oder erst im Frühjahr nächsten Jahres vorgestellt werden und ob sich darunter tatsächlich ein neues iPad Pro mit einer Triple-Kamera befindet, ist allerdings noch unklar.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.