AppleCare+ gibt es bei uns nun auch als Monatspolice

Apple
Stefan

Apple hat vor wenigen Tagen die Vertragsbedingungen für sein Versicherungsprodukt "AppleCare+" geändert. Seit Anfang der Woche können nun auch hierzulande Monatspolicen für die Versicherungsleistung gebucht werden.

AppleCare+ gibt es bei uns nun auch als Monatspolice

Im Rahmen von AppleCare+ bietet Apple schon lange eine Versicherungspolice an, die den Besitzer eines iPhones, iPads, iPods, HomePods oder einer Apple Watch bei selbst verschuldeten Schäden absichert. Die Reparatur eines Displays oder Akkus kann je nach Gerät richtig teuer werden. AppleCare+ federt den monetären Schaden im Reparaturfall deutlich ab.

Bisher konnte man lediglich Jahrespakete der Versicherung buchen. Diese werden beim Kauf im Online-Store von Apple direkt während des Bestellvorgangs angeboten oder können separat auf anderen Plattformen wie eBay oder Amazon gekauft werden. Seit Juli gibt es für AppleCare+ nicht nur die jährliche Zahlweise: In bestimmten Ländern können nun auch Monatspolicen abgeschlossen werden. In Deutschland wurden dagegen weiterhin die Jahrespakete offeriert.

Monatliche Gebühr ab 2,99 Euro

Mit der Änderung der Vertragsbedingungen für AppleCare+ sind die Monatspolicen jetzt auch hierzulande erhältlich. Wer seine Apple Watch Series 3 versichern möchte, bezahlt pro Monat schmale drei Euro. Für das iPad Pro werden 6,99 Euro fällig. Ein iPhone 6s, 7 oder 8 kostet im Monat 7,49 Euro, das iPhone 11 Pro 11,49 Euro.

Je nach der individuellen Situation und der eigenen Ansprüche ist eine solche Monatspolice günstiger als die bisher bekannten befristeten Angebote. Die Monatspolice kann auf der Webseite von Apple oder über den Support gebucht werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.