„AppleCare One“: Neues Versicherungspaket startet heute in den USA

Apple
Stefan

Kunden aus den Vereinigten Staaten können bei Apple ab heute ein neues Versicherungspaket buchen. Das neue Produkt heißt „AppleCare One“ und bietet in der kleinsten Variante Schutz für bis zu drei Geräte.

„AppleCare One“: Neues Versicherungspaket startet heute in den USA

Foto-Credits: Apple


Wer im Online Store von Apple ein neues iPhone, iPad oder ein anderes Gerät kauft, kann im Warenkorb „AppleCare+“ dazu buchen. Dabei handelt es sich um eine Versicherung, die greift, wenn das Gerät repariert werden muss. In Deutschland kostet das Ganze beispielsweise für ein iPhone 16 8,99 Euro im Monat oder 169 Euro für zwei Jahre. Nimmt man die Optionen „Diebstahl und Verlust“ mit hinzu, sind es schon 11,49 Euro monatlich oder 229 Euro für 24 Monate.

„AppleCare One“: Die günstigere Alternative bei mehreren Geräten

Im Moment muss für jedes einzelne Gerät im Rahmen von „AppleCare+“ noch eine eigene Versicherung abgeschlossen werden. Mit dem neuen Versicherungspaket „AppleCare One“, das Apple gestern in seinem US-Newsroom vorgestellt hat, erhält man den Versicherungsschutz fortan deutlich günstiger.

„AppleCare One“ deckt drei Geräte ab und kostet in den USA monatlich 19,99 Dollar. Nach aktuellem Wechselkurs wären das 17,01 Euro, was genau 5,67 Euro pro Gerät entsprechen würde. Der Clou: Möchte man mehr als drei Apple-Geräte über „AppleCare One“ absichern, bezahlt man ab dem vierten eine monatliche Gebühr von 5,99 Dollar (5,10 Euro) extra.

Bis zu vier Jahre alte Geräte können in den Plan aufgenommen werden

Hat man „AppleCare One“ gebucht, können Geräte, die nicht älter als vier Jahre sind, ganz bequem hinzufügen. Das bisher gültige Zeitfenster von 60 Tagen nach dem Kauf, in welchem man „AppleCare+“ für ein Gerät buchen konnte, fällt weg. Allerdings muss sich ältere Hardware in einem guten Zustand befinden.

Apple schreibt dazu im Newsroom Folgendes:

  • „Um den ‚guten Zustand‘ der Produkte zu überprüfen, müssen diese möglicherweise einer Diagnoseprüfung mit dem iPhone oder iPad des Kunden oder in einem Apple Store unterzogen werden, bevor sie dem Plan hinzugefügt werden.“

Die Vorteile von „AppleCare+“

Alle Geräte, die via „AppleCare One“ geschützt sind, erhalten sämtliche Vorzüge und Leistungen, die man bereits von „AppleCare+“ kennt:

  • unbegrenzte Reparaturen bei Unfällen wie Stürzen und Verschütten
  • vorrangiger Support durch Apple-Experten rund um die Uhr
  • von Apple zertifizierter Service
  • Batterieschutz

Darüber hinaus gibt es mit dem All-in-One-Versicherungspaket eine weitere Neuerung, denn „AppleCare One“ erweitert den Schutz vor Diebstahl und Verlust über das iPhone hinaus auf das iPad und die Apple Watch. Wann „AppleCare One“ außerhalb der Vereinigten Staaten angeboten wird, ist im Moment noch nicht bekannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser