AR-Brille von Apple - erste Gläser laufen bei Foxconn vom Band

Apple
Stefan

Mittlerweile gilt es als sicher, dass Apple an einer AR-Brille arbeitet. Beim Zulieferer Foxconn ist einem Bericht zufolge nun die erste Testproduktion für die Brillengläser gestartet.

AR-Brille von Apple - erste Gläser laufen bei Foxconn vom Band

Schenkt man Meldungen aus der Zulieferindustrie oder diversen Leaks Glauben, wird Apple schon in naher Zukunft eine neue Produktkategorie einführen. Neben dem iPhone, dem iPad, dem Mac oder der Apple Watch hat der Konzern dann auch eine AR-Brille im Sortiment. Während der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo von einem Launch in frühestens zwei Jahren ausgeht, glaubt der Leaker Jon Prosser, dass das erste Modell der Apple Glasses bereits 2021 in den Handel kommt.

In der Redaktion von The Information will man nun erfahren haben, dass Foxconn für Apple die ersten Gläser der Computerbrille mit LiDAR Scanner produziert hat. Der Prototyp der AR-Brille, den Prosser Ende Mai angeblich schon in Augenschein nehmen konnte und darüber berichtete, sei seit zwei Monaten fertiggestellt und funktioniert wie gewünscht. Nun ist laut The Information Phase Zwei der Testproduktion der Brillengläser gestartet.

Dem Bericht kann man entnehmen, dass Foxconn für die Fertigung der Brillengläser die Produktionslinien eines Werks in China umgerüstet hat. Dort laufen im Moment zwei verschiedene Arten der mehrschichtigen Gläser vom Band.

Prosser hatte angekündigt, ein Video des Prototypen der AR-Brille von Apple zu veröffentlichen, was bisher noch nicht passiert ist. Dafür gab er einen Ausblick auf den zu erwartenden Preis: Dieser soll bei 499 Dollar liegen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser