Neueröffnung: Zweiter Apple Store in Berlin empfängt diese Woche erste Kunden

Apple
Hendrik

In Berlin öffnet am Donnerstag der zweite Apple Store in unserer Hauptstadt. Termine für Beratungen in der Rosenthaler Straße 45 lassen sich ab sofort online reservieren. 

Neueröffnung: Zweiter Apple Store in Berlin empfängt diese Woche erste Kunden

Dass Apple einen zweiten Store in Berlin eröffnen wird, bestätigte das Unternehmen bereits vor zwei Wochen. Zu diesem Zeitpunkt wurde die genaue Location noch nicht kommuniziert, auch wenn die markante Baustelle in der Rosenthaler Straße 45 eindeutige Hinweise auf den zukünftigen Mieter gab. Zum einen war das Gebäude von markanten schwarzen Abdeckungen umhüllt und zum anderen erinnerten die hohen Fenster aus einer Bauzeichnung stark an den von Apple bevorzugten Stil. 

Das offene Geheimnis wurde nun offiziell bestätigt. Demnach öffnet Apple seinen neuen Anlaufpunkt für Kunden in Berlin am 02. Dezember in der Rosenthaler Straße 45. Von der Bezeichnung "Store" hat sich Apple bereits seit einiger Zeit verabschiedet. Der neue Laden trägt lediglich den Namen "Apple Rosenthaler Straße".

Apples Retail- und Personalchefin Deirdre O'Brien kommentiert die Neueröffnung mit folgenden Worten: "Wir freuen uns sehr, unseren zweiten Store in Berlin zu eröffnen – direkt im Herzen von Mitte. Indem wir die herausragende Technologie von Apple mit der kreativen Leidenschaft dieser Community verbinden, haben wir die Möglichkeit, etwas wirklich Besonderes für unsere Kunden in Deutschland zu schaffen.“

Apple nimmt Reservierungen entgegen

Wer am Donnerstag als einer der Ersten dabei sein möchte, kann sich für die Eröffnung des Geschäfts "Apple Rosenthaler Straße" ab sofort online anmelden. Es sind noch ausreichend Termine zu sämtlichen Uhrzeiten verfügbar. Los geht es ab um 10 Uhr. Der letzte buchbare Termin ist von 19:30 - 19:55 Uhr. 

Ohne vorherige Reservierung wird man am Eingang des neuen Stores scheitern. Außerdem werden Besucher auf die 2G-Vorgaben kontrolliert. In diesem Zusammenhang weist Apple nochmals auf die Einhaltung der Maskenpflicht im gesamten Gebäude hin. 

Ab dem 3. Dezember steht der Store dann allen Kunden mit dem gesamten Serviceangebot zur Verfügung. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser