Apple TV-App erscheint für PlayStation 5, Xbox Series X & Series S

Apps
Stefan

Die Apple TV-App wird bald auf zwei weiteren Plattformen erhältlich sein. Laut Quellen aus dem Xbox-Beta-Programm und einem anonymen Informanten bei Sony wird die Software auf der Xbox Series X, Series S und auf der PlayStation 5 veröffentlicht.

Apple TV-App erscheint für PlayStation 5, Xbox Series X & Series S

Die Apple TV-App ist in den letzten Wochen und Monaten auf immer mehr Apple-fremden Geräten erschienen. Den Startschuss machten die Smart TVs von Samsung, gefolgt von ausgewählten Fernsehern von LG, Vizio und Sony. Wie jetzt bekannt wurde, schafft es die App für Medieninhalte des Apple-Ökokosmos nun auch auf zwei Spielkonsolen.

Auf Twitter schreibt der Nutzer Tzunami_Sapp beispielsweise, dass die TV-App von Apple für die Xbox erscheinen wird. Im Beta-Programm der Xbox war die App bereits gelistet. Dies beweist ein entsprechender Screenshot, den Tzunami_Sapp seinem Tweet beigefügt hat. Allerdings war die App fehlerbehaftet, weshalb sie nach kurzer Zeit wieder aus dem dortigen App Store entfernt wurde.

Umsetzung auch für die PlayStation 5

Nur wenige Stunden später berichtete 9to5mac von dem Release der Apple TV-App für die PlayStation 5. Die Information hat die Redaktion von einer nicht näher genannten Quelle. Diese gab den Redakteuren auch zu verstehen, dass Apple auf der neuen Sony-Konsole wohl auch die Schnittstelle HomeKit zur Verfügung stellen wird. HomeKit soll aber erst nach der TV-App erscheinen.

Wann genau die Apple TV-App für die beiden Next Generation-Konsolen erscheint, ist nicht bekannt. Es kann durchaus sein, dass der Launch gleich nach dem Verkaufsstart der PlayStation 5 sowie der Xbox Series X und S stattfindet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.