Apple Mail-App: iOS 18.5 sorgt für leere Bildschirme
Nach dem Update auf iOS 18.5 melden immer mehr Nutzer einen Fehler in der Mail-App. Betroffene Geräte zeigen willkürlich einen leeren Bildschirm an. Bei Apple ist der Fehler bekannt, eine Lösung gibt es derweil noch nicht.
Mitte Mai hat Apple die fertige Fassung von iOS 18.5 für alle veröffentlicht. Alles in allem läuft das Update rund und macht wenig bis gar keine Probleme. Das gilt allerdings nicht für die Mail-App. Diese wurde erst mit iOS 18.4 mit der Kategorie-Ansicht erweitert – ein Feature, das nicht bei allen Nutzer gut angekommen ist.
iPhone muss neu gestartet werden
Das gilt auch für einen Fehler, der sich in iOS 18.5 eingeschlichen hat. Im Netz finden sich zahlreiche Berichte über fehlende Inhalte in Mail (siehe hier oder hier). Gehört man zu den betroffenen Nutzern, zeigt die Mail-App willkürlich einen leeren Bildschirm an. Das Problem wird mit einem Neustart von Mail leider nicht gelöst, denn nach dem Schließen und Öffnen wird man erneut von einem leeren Bildschirm begrüßt.
Lediglich wenn man sein iPhone neu startet, kann man den Fehler zumindest temporär umgehen. Die Mail-App funktioniert dann wieder wie gewohnt, bevor sie irgendwann wieder auf das Darstellen von Inhalten verzichtet.
Update notwendig
Bei Apple ist das Problem bekannt, doch der Support scheint im Moment auch keine richtige Lösung parat zu haben. Die Mitarbeiter empfehlen derzeit, das iPhone neu zu starten. Ein dauerhafter Fix ist nur mit einem iOS-Update möglich, das aber derzeit noch auf sich warten lässt. Wie man die mit iOS 18.4 eingeführten Kategorien deaktiviert, könnt ihr hier nachlesen.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare