Apple veröffentlicht iOS 15.0.1 & iPadOS 15.0.1: "Mit Apple Watch entsperren" funktioniert wieder

iOS
Stefan

Während sich iOS 15.1 und iPadOS 15.1 noch im Betatest befinden, hat Apple vorab bereits einen Patch veröffentlicht der den einen oder anderen Fehler bereinigt. iOS 15.0.1 und iPadOS 15.0.1 können seit dem Wochenende heruntergeladen und installiert werden.

Apple veröffentlicht iOS 15.0.1 & iPadOS 15.0.1:

iOS 15 und iPadOS 15 sind nun seit einigen Wochen verfügbar. Wie die Vorgänger sind die beiden Betriebssysteme jedoch nicht komplett frei von Fehlern. Zuerst wurde unter iOS 15 Apple Music auf dem iPhone 13 nicht korrekt synchronisiert. Ein weiterer nerviger Punkt auf der Liste der Bugs ist, dass viele Besitzer einer Apple Watch und eines iPhone 13 ihr Smartphone nicht mit der Uhr entsperren können.

Den letztgenannten Fehler behebt Apple nun mit einem Revisions-Update. Zudem wird ein weiteres Problem gefixt, das so bisher noch nicht bekannt war. Das Changelog im Detail:

  • Das Entsperren des iPhone mit der Apple Watch funktioniert unter Umständen nicht auf iPhone 13-Modellen.
  • Die App „Einstellungen“ kann einen Hinweis anzeigen, dass der Speicher voll ist.

"Mit Apple Watch entsperren" sollte nach der Aktualisierung zusammen mit dem iPhone 13 also bei jedem wieder funktionieren. Wer von dem Problem in den Einstellungen betroffen war, dass der Speicher fälschlicherweise als voll angezeigt wurde, kann das Thema nun auch zu den Akten legen.

Weitere Fehler in iOS 15

Mit iOS 15.0.1 bzw. iPadOS 15.0.1 sind die Betriebssysteme allerdings noch lange nicht fehlerfrei. Im Moment sind noch einige Bugs bekannt, die wahrscheinlich zum großen Teil mit iOS 15.1 und iPadOS 15.1 behoben werden. Die beiden Punkt-Updates befinden sich aktuell noch im Betatest. Es kann durchaus noch ein paar Tage dauern, bis Apple die finalen Versionen für alle Nutzer ausrollt.

Das sind alle aktuell bekannten größeren Fehler von iOS 15 & iPadOS 15:

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.