WhatsApp: Das Versenden von Sprachnachrichten wird bald noch einfacher (Update)

Apps
Stefan

Bisher muss man einen Button gedrückt halten, wenn man via WhatsApp Sprachnachrichten versenden möchte. Die Entwickler testen im Moment mit einer neuen iOS-Beta, wie man das Ganze einfacher gestalten kann.

WhatsApp: Das Versenden von Sprachnachrichten wird bald noch einfacher (Update)
Foto-Credits: Meta & WABetaInfo


Update:

Meta hat WhatsApp in dieser Woche aktualisiert und das neue Feature für alle Nutzer ausgerollt. Wer den Messenger auf Version 25.18.85 aktualisiert, braucht zum Aufnehmen von Sprachnachrichten nur kurz auf den Mikrofon-Button tippen. Während der Aufnahme hat man die Wahl zwischen „Aufnahme löschen“ (Mülleimer-Symbol), „Pause“ oder „Sprachnachricht abschicken“ (grüner Pfeil).

Ursprünglicher Artikel vom 30. April 2025:

Will man über WhatsApp Sprachnachrichten verschicken, hat man mit der aktuellen Version der App zwei Möglichkeiten: Entweder man hält den Finger auf der zugehörigen Schaltfläche im Chatfenster gedrückt, solange die Aufnahme läuft, was nach dem Loslassen das automatische Senden zur Folge hat. Oder man wischt nach dem Antippen des Buttons kurz nach oben. Mit der zweiten Methode kann man den Finger dann vom Telefon nehmen, ohne dass der Vorgang abgebrochen wird.

Seit Anfang der Woche ist via TestFlight eine neue Beta von WhatsApp für iOS verfügbar, die das Aufnehmen von Sprachnachrichten künftig erleichtert. Wie WABetaInfo berichtet, können Sprachnachrichten mit der Beta-Version 25.13.10.70 mit nur einem einzigen Fingertipp aufgenommen werden.

Das neue Feature ersetzt laut WABetaInfo die beiden eingangs erwähnten Funktionen. Im Moment dürfen nur eine Handvoll Beta-Tester die neue Schaltfläche ausprobieren. Bevor es anschließend für alle Nutzer verfügbar gemacht wird, wird Meta die Beta-Phase erweitern. Es könnte also noch ein paar Wochen dauern, bis Meta den neuen Button mit einem finalen Update ausrollt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser