Ausblick auf iOS 13: Apple veröffentlicht zwei kurze Trailer

iOS
Stefan

In wenigen Stunden legt Apple den Schalter um und schaltet den Download von iOS 13 für das iPhone und den iPod touch frei. Kurz vor der Veröffentlichung hat der Konzern zwei neue Videos auf YouTube hochgeladen, die den Nutzern den Download schmackhaft machen sollen.

Das Apple-Betriebssystem iOS gehörte in den letzten Jahren zu den Systemen, die stets einen sehr hohen Verbreitungsgrad aufweisen konnten. Schon wenige Monate nach der Veröffentlichung verfügten iOS 10, 11 und auch 12 über eine Adaption von mehr als 80 Prozent. Gleiches wird auch von iOS 13 erwartet, das Apple in wenigen Stunden freigeben wird.

Kurz vor dem Start von iOS 13 hat Apple Deutschland zwei neue Videos auf seinem YouTube-Kanal hochgeladen:

Im ersten Video erinnert Apple an die neuen Möglichkeiten in Safari, sich noch besser vor unerwünschter Werbung zu schützen. Neben einer neuen Startseite, einem Downloadmanager und einer verbesserten Verwaltung der Lesezeichen gehört der stärkere Schutz der Privatsphäre zu den Neuerungen in Safari.

Das zweite Video verspricht eine Leistungssteigerung der Hardware, wie es bereits mit iOS 12 schon der Fall war. Apps sollen bis zu zwei Mal schneller starten und die Entsperrung der iPhones X, XR, XS und XS Max via Face ID ist um bis zu 30 Prozent schneller. Zudem sind Updates für Apps bis zu 60 Prozent kleiner, der Download von Apps soll um bis zu 50 Prozent geringer ausfallen. Vor allem die beiden letztgenannten Maßnahmen dürften vor allem Nutzer freuen, die unterwegs oft auf ihr mobiles Datenvolumen zugreifen müssen.

Wir erwarten, dass iOS 13 in knapp zwei Stunden ab ca. 19 Uhr freigeschaltet wird. Alle neuen Features von iOS 13 findet ihr auf der Produktseite bei Apple.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser