Memojis in iOS 16: Das ist neu!

iOS
Stefan

Im Herbst bekommen mit iOS 16 die Memojis ein Update. Apple hat zahlreiche Anpassungen vorgenommen: Es gibt sechs neue Posen, frische Frisuren sowie ein Upgrade für die Memoji Sticker.

Memojis in iOS 16: Das ist neu!

Die beliebten Memojis hat Apple 2017 zusammen mit dem iPhone X eingeführt. Seitdem wurde die Funktion zum Personalisieren der Gesichter mit jeder neuen iOS-Version erweitert. Zuletzt gab es beispielsweise mehr als 40 neue Outfits. iOS 16 macht in diesem Jahr keine Ausnahme. Apple hat mit der Public Beta eine ganze Reihe von Anpassungen für die Memojs veröffentlicht, die wir im Herbst auch in der finalen Version des Betriebssystems finden werden.

Dazu zählen:

  • Frisuren: Wählen Sie aus 17 neuen und aktualisierten Frisuren, darunter neue Lockenstile, Aktualisierungen für hochgesteckte Locken, Zöpfe und Dutts.
  • Nasen: Wähle aus mehr Nasenoptionen, wenn du dein Memoji anpasst.
  • Mehr Sticker-Posen: Memoji-Sticker in iOS 16 beinhalten sechs neue Posen.
  • Mehr Kopfbedeckungen: Gestalten Sie Ihr Memoji mit einer Haube.
  • Kontaktsticker: Es gibt drei neue Posen.
  • Neutralere Lippenfarben: Passen Sie Ihr Memoji auf iOS 16 mit mehr Optionen für eine neutrale Lippenfarbe an.

Memojis können in iMessage über den zugehörigen Button in der unteren Bildschirmleiste erstellt und bearbeitet werden. Neben der Nachrichten-App von Apple stehen die Sticker auch für das Profilbild der Apple-ID, in den Kontakten sowie in Apps von Drittanbietern wie zum Beispiel den Discord-Chats zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser