Mac Studio mit M3 könnte Mitte des Jahres auf den Markt kommen

Mac News
Stefan

Habt ihr den Kauf eines Mac Studio geplant, solltet ihr euch vielleicht noch bis zum Sommer gedulden. Berichten aus der Lieferkette zufolge wird Apple den Desktop-Computer dann mit dem M3 ausstatten.

Mac Studio mit M3 könnte Mitte des Jahres auf den Markt kommen

Foto-Credits: Apple


Seine letzte Keynote im Oktober nutzte Apple, um den neuesten Ableger der „Apple Silicon“-Familie vorzustellen. Präsentiert wurde neben der Basisversion des M3 auch der M3 Pro und der M3 Max. Die ersten Macs, die mit der 3-nm-Variante des System-on-a-Chip bestückt wurden, waren das 14 und 16 Zoll MacBook Pro und der iMac.

Nachdem Ende letzten Jahres bekannt wurde, dass im ersten Quartal 2024 das MacBook Air und wahrscheinlich auch der Mac mini folgen sollen, gibt es jetzt einen Hinweis auf den M3 Mac Studio. Das berichtet das taiwanische Portal TrendForce und bezieht sich dabei auf Informationen aus den Kreisen der Zulieferer.

Zeigt Apple zur WWDC24 den M3 Ultra?

Der Sommer passt in Apples Zeitplan für neue Produktvorstellungen. Im Juni findet üblicherweise die World Wide Developers Conference (WWDC) statt. Während der Auftakt-Keynote der WWDC haben wir schon oft neue Hardware zu sehen bekommen, darunter auch den einen oder anderen Mac.

Für die Studio-Version gab es bisher immer eine Ultra-Variante des M-Prozessors. Die Fertigung des M3 Ultra dürfte für den iPhone-Hersteller kein großes Problem darstellen, da der leistungsfähigste M-Chip aus zwei gekoppelten Max-Prozessoren besteht, der für das neue MacBook Pro ja schon verfügbar ist. Das sollte auch beim M3 Ultra beibehalten werden.

Es ist deshalb gut möglich, dass Apple den Mac Studio mit dem neuesten Ultra-Chip zur diesjährigen WWDC zeigen könnte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser