Auch die Apple Watch bekommt ein Update: watchOS 7 ist da

Smartwatch
2
Stefan

Nachdem wir heute etwas länger auf die jährlichen Updates warten mussten, ist nun auch die Apple Watch an der Reihe: Die finale Version von watchOS 7 kann mittlerweile ebenfalls heruntergeladen und installiert werden.

Auch die Apple Watch bekommt ein Update: watchOS 7 ist da

Vor gut einer Stunde hat Apple den Schalter umgelegt und damit begonnen, iOS 14, iPadOS 14 und tvOS 14 peu à peu für alle Nutzer freizuschalten. Wir haben schon die ersten iPads und iPhones mit den neuen Betriebssystemen versorgt. Nun kommt zu guter Letzt noch die Apple Watch an die Reihe.

Für die Apple-Smartwatch steht watchOS 7 nun für alle kompatiblen Modelle zur Verfügung. watchOS 7 läuft auf diesen Uhren:

  • Apple Watch Series 3
  • Apple Watch Series 4
  • Apple Watch Series 5
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Series 6

Die Aktualisierung kann auf dem gewohnten Weg über die "Apple Watch App" auf dem iPhone angestoßen werden. Dort wählt ihr die Punkte "Allgemein" und "Softwareupdate". Bitte beachtet, dass das Update erst installiert wird, wenn der Akku der Uhr über einen Ladestand von mindestens 50 Prozent verfügt. Darüber hinaus muss die Apple Watch über das Ladegerät am Stromnetz angeschlossen sein und sich in der Nähe des gekoppelten iPhones befinden.

2 Kommentare

Nach 8 Stunden ist mein Akku leer von der Serie 4

Ist da irgendwas schon bekannt wegen der Akku Laufzeit ? Bei mir ist der Akku nach 8 Stunden leer und nichts mit der watch gemacht. Bei mir handelt es sich um eine Serie 4. Mfg

@Gast vom 17.09.2020 12:11

Zur Laufzeit des Akkus bzw. der Kapazität ist nur bekannt, dass diese minimal über der der Series 5 liegen soll. Sobald es das erste Tear-Down der Series 6 vorliegt, wissen wir Details zum Akku und werden darüber berichten.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.