Mehr als zehn Milliarden Verkäufe: Apple gehen die Rechnungsnummern aus

Sonstiges
Stefan

Bei Apple werden die Rechnungsnummern knapp: Die Verkäufe des iPhone-Herstellers nähern sich der 10 Milliarden-Grenze. Das sorgt in der Buchhaltung für Probleme denn die Rechnungsnummern bei Apple haben nur zehn Stellen.

Mehr als zehn Milliarden Verkäufe: Apple gehen die Rechnungsnummern aus

Der Konzern möchte am zehnstelligen System festhalten und hat bereits eine Lösung für das Problem gefunden. So enthält die Rechnungsnummer in Zukunft nicht mehr nur Ziffern sondern auch zwei Buchstaben am Anfang. Das kann man einer Nachricht entnehmen die Apple für seine Geschäftspartner veröffentlicht hat. Die aktuelle Nummerierung wird für das Jahr 2018 beibehalten, Rechnungsnummern mit Buchstaben gibt es dann ab der vierten Februarwoche nächsten Jahres.  Bekannt wurde die Problematik durch ein Posting des Users jwildman16 auf Reddit, der auch gleich einen entsprechenden Screenshot der Nachricht von Apple veröffentlichte.

Neben der simplen Tatsache dass in Cupertino die Rechnungsnummern ausgehen und man einfach Buchstaben hinzufügt zeigt die Zahl den enormen Erfolg von Apple-Produkten. Es gibt wohl wenig Firmen weltweit die zehn Milliarden Einheiten ihrer Ware abgesetzt haben. Natürlich handelt es sich dabei nicht nur um Hardware wie iPhones, iPads oder Macs - in die verkauften Einheiten fließen auch alle In App-Käufe und Abos mit ein die Apple in seinen App Stores generiert.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser