AirPods der nächsten Generation angeblich zum Jahresende im Handel

Apple
Stefan

Die nächste Generation der AirPods steht laut unbestätigten Quellen der Zulieferindustrie bereits in den Startlöchern: Wie DigiTimes berichtet, soll die Massenfertigung noch im Oktober beginnen. Die Auslieferung würde noch bis zum Jahresende erfolgen.

AirPods der nächsten Generation angeblich zum Jahresende im Handel

Völlig unerwartet hat Apple im vergangenen März die zweite Generation der AirPods auf den Markt gebracht. Das aktuelle Modell der Bluetooth-Kopfhörer arbeitet mit einem Apple-H1-Chip, verfügt über Infrarotsensoren und beherrscht die Sprachsteuerung via „Hey Siri“. Neu war auch die Unterstützung für induktives Laden des Gehäuses.

Im Vorfeld der Veröffentlichung wurde berichtet, dass Apple an weiteren Features für die AirPods arbeitet. So würden die Kopfhörer besser vor Wasser geschützt sein. Zudem sollten unerwünschte Geräusche ausgeblendet werden und angeblich gäbe es auch ein neues Design, das sich an dem alten orientiert, aber trotzdem sichtbare Änderungen mitbringt. Doch als die zweite Generation der AirPods im März veröffentlicht wurde, war keines der Features an Bord. Diese sollten erst bei der dritten Generation zum Einsatz kommen.

Über ein Release der AirPods 3 wurde viel spekuliert. Schon Mitte Juli schrieb Ming-Chi Kuo von TF International Securities in seinem Investorenbrief, dass die AirPods 3 bis zum Weihnachtsgeschäft 2019 erhältlich sein würden. Diesen Termin bestätigte jetzt die Redaktion von DigiTimes. Aus Zulieferkreisen will man erfahren haben, dass Apple die Massenfertigung der neuen AirPods bei seinen Auftragsfertigern schon im Oktober anlaufen lassen möchte. Die dafür notwendigen Komponenten wie der Chip oder das Gehäuse werden laut der Meldung bereits produziert.

Es könnte also tatsächlich sein, dass es die AirPods 3 noch bis zum kommenden Weihnachtsgeschäft in den Handel schaffen. Laut DigiTimes lässt Apple in hohen Stückzahlen produzieren, sodass es aller Voraussicht nach nicht zu Lieferengpässen kommen wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser