Do-It-Yourself Anleitungen zu Apples Gesichtsschirmen sind nun online verfügbar

Apple
1
Yannick

Die eigene Produktion der Gesichtsschirme soll durch eine Open-Source Methode erweitert werden - und plötzlich werden Apples Schutzmittel zum DIY-Projekt.

Do-It-Yourself Anleitungen zu Apples Gesichtsschirmen sind nun online verfügbar

Über den Verlauf der Coronavirus Pandemie beweist Apple immer wieder Initiative, um im Kampf an den Frontlinien Beistand zu leisten. Mit selbst hergestellten N95 Masken, Millionen-Dollar Spenden an Krankenhäuser und selbst einer Kooperation zwischen Apple und Google für eine Contact Tracing API, die die Privatsphäre des Nutzers respektiert, ist hier jedoch trotzdem nicht genug. Apple könnte als alleiniger Hersteller der eigenen Gesichtsschirme ohnehin schon weiter als Vorreiter gegen die Pandemie gelten, jedoch hat das Unternehmen neben dem Dokument der eigentlichen Erklärung der Gesichtsschirme nun auch ein zweites Dokument hochgeladen, welches detailliert wie eine technisch versierte Person oder Unternehmen so einen Schirm selbst herstellen können.

In diesem Dokument leitet Apple die Beschreibung damit ein, dass sie nur von einem Experten genutzt werden sollte, da die Manufaktur der Schirme Fachkenntnis benötigt und nur für professionellen Techniker oder Fabriken gedacht ist. Danach geht das Unternehmen in allen Feldern auf die Eigenschaften der Gesichtsschirme ein, und bietet Erklärungen in Sachen benötigtes Material, Methoden zur Herstellung mit jenem Material, Methoden zum Test der Schirme und sogar Alternativen zum gebrauchten Material, falls Knappheit einer bestimmten Art von Plastik herrscht. Die detaillierten Designdateien können frei auf der Webseite von jeder Privatperson oder Unternehmen heruntergeladen werden.

Apple will mit dieser Open-Source Methode der Verbreitung der Schirme Wert darauf legen, die Schirme in Gesundheitsinstituten überall verfügbar zu machen; selbst an Stellen an die Apple nicht beliefern kann. Falls Probleme mit dem Material oder der Verarbeitung und Herstellung auftreten, werden die Herstellen ermutigt, eine Mail an faceshieldmake@apple.com zukommen zu lassen, welche extensive Hilfe in allen Bereichen der Herstellung bieten soll. Dies geschieht parallel zu dem eigenen Aufwand von Apple, so viele Schirme wie möglich selbst zu produzieren und ausliefern zu lassen - Anfang des Monats hat CEO Tim Cook hier sich geäußert, im besten Fall eine Millionen Schirme pro Woche an Krankenhäuser schicken zu lassen, und das neben der Auslieferung von N95 Masken.

1 Kommentar

Gesichtsmaske drucken

Es gibt schon sehr lange eine Anleitung von Prusa wie man eine Maske mit einem 3D-Drucker herstellen kann! Hierfür muss man dann auch kein Raketenwissenschaftler sein, um die Anleitung zu verstehen, und nutzen zu können...!

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser