AirTags 2 mit verbesserter Standortverfolgung kommen Mitte nächsten Jahres in den Handel

Sonstiges
Stefan

Dass Apple an den AirTags 2 arbeitet, ist schon länger bekannt. Bis zur Markteinführung müssen wir uns allerdings noch etwas mehr als ein Jahr gedulden.

AirTags 2 mit verbesserter Standortverfolgung kommen Mitte nächsten Jahres in den Handel

Foto-Credits: Apple


Vor einem Monat feierten die AirTags ihren dritten Geburtstag. Seit dem Launch im April 2021 mauserte sich das smarte Gadget aus Cupertino zum beliebtesten Tracker, den man an nahezu allen Gegenständen anbringen kann. Der Grund für die Beliebtheit der AirTags: Sie funktionieren und sind perfekt in Apples „Wo ist?“-Netzwerk integriert. Apple setzt bei der Lokalisation des Standorts auf sein eigenes Netzwerk, das aus vielen Hundert Millionen Geräten besteht.

Und der Nachfolger der AirTags steht bereits in den Startlöchern. Das berichtet der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman in seinem aktuellen „Power On“-Newsletter. Er schreibt, dass die AirTags 2, die über eine noch bessere Standortverfolgung verfügen sollen, intern mit dem Codenamen „B589“ bezeichnet werden. Bei den Fertigungspartnern in Asien laufen Gurman zufolge schon die ersten Tests für die Massenfertigung – die allerdings erst im nächsten Jahr anlaufen wird.

Gurmans Quellen berichten nämlich, dass Apple die AirTags 2 wohl erst in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres vorstellen wird. Laut einem älteren Bericht, der ebenfalls aus Gurmans Feder stammt, liegt das vor allem daran, dass die Lager noch mit den Geräten der ersten Generation prall gefüllt sind und man diese erst abverkaufen möchte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.