Massenfertigung der AirPods Pro startet angeblich im Oktober

Apple
Stefan

Analysten und Experten munkeln schon lange über einen Nachfolger der AirPods. Von Apples chinesischen Zulieferern wurde jetzt nicht nur die vermeintliche Bezeichnung der neuen AirPods-Generation geleakt, sondern auch der Preis.

Massenfertigung der AirPods Pro startet angeblich im Oktober

Die im März auf den Markt gekommenen AirPods 2 haben die Erwartungen der interessierten Käufer nicht in vollem Umfang erfüllt. Zwar bieten sie mit der Unterstützung von "Hey Siri" und dem Ladecase neue Funktionen, das Design ist aber das gleiche und die im Vorfeld angekündigte Geräuschunterdrückung war auch nicht mit an Bord.

Mit der kommenden AirPods-Generation will Apple nachliefern, was den AirPods 2 fehlt. Vor wenigen Wochen meldete DigiTimes, dass das Nachfolgemodell noch in diesem Jahr ausgeliefert werden soll. Ein aktueller Bericht von China Economic Daily stützt sich auf Informationen aus Zulieferkreisen und geht etwas mehr ins Detail.

Laut der Meldung wird Apple das neue kabellose Headset angeblich AirPods Pro nennen. Mit dem Zusatz "Pro" sollen sich die neuen AirPods vom aktuellen Modell abgrenzen, das parallel weiter verkauft werden würde. Eine deutliche Abgrenzung zeigt auch der vermutete Preis: China Economic Daily beziffert diesen mit 8000 NT (Neue Taiwan-Dollar), was umgerechnet ca. 235 Euro entspräche.

Das wäre ein wahrlich stolzer Preis für die neuen AirPods Pro (wenn sie denn so heißen werden). Für das Geld soll es dann aber auch ein neues In-Ear-Design geben, von dem man sich anhand eines kürzlich geleakten vermeintlichen Prototypen vorab schon einmal ein Bild machen kann.

Die China Economic Daily schreibt, dass Apple die Massenfertigung der AirPods Pro noch im Oktober anlaufen lassen möchte. Eine baldige Markteinführung der AirPods Pro wäre also durchaus denkbar.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser