Apple Fitness+ geht in ausgewählten Ländern an den Start

Apps
Stefan

Mit dem Release der neuen Versionen seiner Betriebssysteme hat Apple den neuen Dienst "Apple Fitness+" gestartet. In Deutschland ist der Service, der verschiedene Trainingstypen in Form von Workouts beinhaltet, leider noch nicht verfügbar.

Apple Fitness+ geht in ausgewählten Ländern an den Start

Im Juni dieses Jahres hat Craig Federighi, Apples Senior Vice President für Software-Entwicklung, im Rahmen der Worldwide Developers Conference 2020 den neuen Dienst "Apple Fitness+" vorgestellt. Nachdem in der letzten Woche schon die erste Ankündigung für den baldigen Start von Fitness+ die Runde machte, hat Apple den Abo-Dienst mit den Updates seiner Betriebssysteme am gestrigen Abend live geschaltet.

Allerdings kann man Apple Fitness+ im Moment nur in ausgewählten Ländern buchen. Aktuell sind es die englischsprachigen Länder wie Kanada, Australien, Großbritannien, Irland, Neuseeland und die USA. Das hat den Grund, dass via Fitness+ für das Training Videos angeboten werden, die dem Nutzer den Ablauf eines Workouts zeigen. Die von Apple engagierten Trainer kommen momentan nur aus dem englischsprachigen Bereich. Sobald hierzulande eine Lokalisierung erfolgt, wird der Dienst auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sein.

Fitness+ als Teil der Fitness-App

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erscheint Fitness+ als neuer Reiter in der Fitness-App, die man kostenlos im App Store herunterladen kann. Für das Monats-Abo verlangt Apple in den USA 9,99 Dollar oder 79,99 Dollar jährlich. Alternativ ist Fitness+ auch im Premium-Paket von Apple One enthalten, das jedoch aktuell auch nur in den Vereinigten Staaten angeboten wird.

Die Fitness-App selbst läuft ab watchOS 2.2 oder iOS 11. Wer Fitness+ nutzen möchte, muss seine Geräte aber auf iOS 14.3, iPadOS 14.3, watchOS 7.2 und tvOS 14.3 aktualisieren. Wann der iPhone-Hersteller Workouts in deutscher Sprache in Fitness+ integriert und den Dienst somit auch bei uns anbietet, ist im Moment noch nicht bekannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser