WhatsApp für iOS & macOS: Meta veröffentlicht umfangreiches Update

Apps
Stefan

Meta hat gestern ein Update für seinen Messenger WhatsApp veröffentlicht, das einige neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen an Bord hat. Neben wer iOS-Version wurde auch WhatsApp für den Mac aktualisiert.

WhatsApp für iOS & macOS: Meta veröffentlicht umfangreiches Update

Ende April gab es das letzte große Update für WhatsApp. Version 24.9.78 brachte die Unterstützung für das Anmelden mit einem Passkey mit. Das Feature wird allerdings noch serverseitig ausgerollt, sodass es im Moment noch nicht alle Nutzer erreicht hat. Auch das neue, grüne Design wurde mit dem letzten Update als Standard eingeführt.

Gestern hat Meta eine weitere Aktualisierung veröffentlicht, die allerdings die Versionsnummer 24.9.77 trägt. Hier hat sich bei der Nummerierung der Updates wahrscheinlich ein Fehler eingeschlichen, denn in den Release Notes wird ein ganzer Schwung an Neuerungen genannt.

Die Release Notes im Detail

Wie bereits erwähnt, wird Version 24.9.78 noch nicht angezeigt, wenn man den App Store auf dem Mac öffnet und auf den Reiter „iPhone“ klickt. Andersherum zeigt der iPhone-App Store Version 24.9.78 an, der Build mit der Nummer 24.9.77 fehlt aber.

Wir listen an dieser Stelle die aktuellsten Release Notes vom 13. Mai für iOS und macOS auf:

Neue Funktionen

  • Deine letzten Sticker werden jetzt nahtlos mit deinem Telefon synchronisiert, wenn du ein begleitendes Gerät verknüpfst. Freue dich darauf, deine Lieblingssticker auf allen Geräten zu verwenden.
  • Gruppen-Videoanrufe unterstützen jetzt mehr Teilnehmer*innen. Du kannst jetzt bis zu 32 Freund*innen und Familienmitglieder in einem Anruf miteinander verbinden. Freue dich auf mehr Gesprächspartner*innen und bessere Gespräche.

Verbessert

  • Die Medienansicht funktioniert jetzt viel besser. Wir haben das Erscheinungsbild für ein noch ansprechenderes Erlebnis verbessert.
  • Die Miniaturbilder der Absender*innen werden jetzt für mehr Kontext in der Medienansicht angezeigt.
  • Inhalte werden nicht mehr von Symbolleisten verdeckt.
  • Du kannst Nachrichten jetzt direkt in der Medienansicht fixieren, um sie leichter zu finden.
  • Du kannst dir jetzt noch mehr Medientypen vor dem Senden in der Vorschau ansehen.

Behoben

  • Es gibt keine sich wiederholenden Verknüpfungsfehler mehr. Du kannst jetzt einfach verknüpfen.
  • Die Chatleiste reagiert jetzt und ist bereit, wenn du den Chat öffnest.
  • Du kannst die Kontaktauswahl für Medien einfach verwerfen und bleibst nicht mehr hängen.
  • Die Action-Buttons befinden sich beim Bearbeiten deines Profilnamens wieder in der Symbolleiste, sodass du ihn leicht ändern kannst.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.