Apple erweitert Siri in den USA mit einem Fragebogen zum Coronavirus
Gemäß den Nachforschungen des amerikanischen CDC kann Siri nun per Knopfdruck den Benutzer nach seinem Zustand hinterfragen um den Virus potentiell festzustellen - zurzeit jedoch nur in den USA.
Dank eines neuen Updates des Voice-Assistenten Siri können sich iPhone-Nutzer in den USA nun ihrem Smartphone zuwenden, um Informationen über COVID-19 und eine potentielle Erkrankung zu erfahren. Das Update ist ca. am Samstag live gegangen - Nutzer haben dann zum ersten Mal bemerkt, wie Siri auf die Frage "Wie kann ich wissen ob ich Coronavirus habe" neu reagiert.
Wenn befragt, lässt Siri den Nutzer eine Reihe an Fragen durchlaufen. Darunter fallen Fragen um das Wohlergehen des Nutzers: "Erleben Sie Symptome wie trockenen Husten, Fieber oder Atemprobleme?". Falls der Nutzer mehrere dieser Fragen mit Ja beantwortet, rät Siri dazu, den amerikanischen Notruf zu wählen - falls diese Symptome bislang mild oder nicht lebensbedrohlich sind, rät Siri zunächst dazu Zuhause zu bleiben und sich von anderen Menschen außerhalb des eigenen Haushalts so gut wie möglich zu distanzieren. Ebenfalls schlägt es vor einen Gesundheitsexperten zu rufen, falls die Symptome schlimmer werden sollten.
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