Faltbares MacBook ohne Tastatur soll 2025 auf den Markt kommen

Mac News
Stefan

Auf ein faltbares iPad werden wir wohl noch einige Zeit warten müssen. Stattdessen plant Apple wohl ein MacBook ganz ohne Hardwaretastatur oder Trackpad.

Faltbares MacBook ohne Tastatur soll 2025 auf den Markt kommen

In den letzten Tagen gab es zahlreiche Berichte über ein 20 Zoll großes iPad, das für den Transport zusammengeklappt werden kann. Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo würde Apple besagtes iPad schon im nächsten Jahr auf den Markt bringen. Kurz nach der Ankündigung auf Twitter meldeten sich andere Experten zu Wort, die Kuo widersprachen.

So gab der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman zu verstehen, dass der iPhone-Hersteller derzeit nicht an einem faltbaren iPad arbeitet. Der gleichen Meinung ist auch der Display-Experte Ross Young, der allerdings ein faltbares MacBook ins Spiel bringt (via Twitter).

MacBook ohne physische Tastatur

Seinen Quellen zufolge soll 2025 ein MacBook ohne Hardwaretastatur und Trackpad vorgestellt werden. Wie man es vom iPad kennt, würde das Betriebssystem im ausgeklappten Zustand eine Softwaretastatur einblenden, und zwar immer dann, wenn eine Texteingabe ansteht. Ansonsten stünde wie beim iPad der ganze Bildschirm für andere Anwendungen zur Verfügung.

Youngs Einschätzung bestätigt eine Meldung aus Mitte Januar, die ein MacBook mit Touchscreen zum Thema hatte und das ebenfalls 2025 auf den Markt kommen soll. Ob auf dem One-Screen-MacBook macOS oder iPadOS zum Einsatz kommt, ist unklar. Wer nicht mit der softwaregestützten Eingabe arbeiten möchte, kann aber aller Voraussicht nach eine reguläre Tastatur sowie ein externes Trackpad anschließen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser