iPhone 14: Angebliches Foto der Display-Einheit mit Punch-Hole aufgetaucht

Smartphone
Hendrik

Die neue iPhone-Baureihe wird auch in diesem Jahr wahrscheinlich wieder im September erscheinen. Geleakte Bilder sollen zeigen, wie das Display ohne Notch und mit Punch-Hole aussehen soll. Eine Bestätigung der Echtheit der Bilder fehlt allerdings. 

iPhone 14: Angebliches Foto der Display-Einheit mit Punch-Hole aufgetaucht

Die Nachricht verbreitet sich heute auf Twitter. Zu sehen ist ein unscharfes Bild einer Display-Einheit ohne Notch, stattdessen mit einem Punch-Hole, in dem sich die Frontkamera und das Face-ID-Modul verbirgt. Nachdem die Änderungen vom iPhone 12 zum iPhone 13 eher gering ausgefallen sind, halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass Apple die ausgebliebenen Designanpassungen beim iPhone 14 nachholen wird.

Ganz hoch im Kurs steht die wegfallende Notch, von der beim iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max zukünftig nur noch ein Punch-Hole im oberen Displaybereich übrigbleiben wird. Zudem wird Apple aufgrund der schlechten Verkaufszahlen der Mini-Modelle auf ein iPhone 14 mini verzichten und stattdessen ein iPhone 14 Max (ohne Pro) auf den Markt bringen. 

Echtheit des Fotos bislang nicht bestätigt

Das Foto wurde vom Twitteruser NTFTWT hochgeladen und verbreitet sich seitdem im Netz. Zu sehen ist ein unscharfes Bild des oberen Teils einer Displaykomponente. Dem User zufolge soll sich in der Mitte die Frontkamera befinden und daneben das Face-ID-Modul. Im Endprodukt soll jedoch nur das Kamera-Modul zu sehen sein, während Face-ID im Display verschwindet. 

Anhand des Bildes lassen sich keine Rückschlüsse auf die Echtheit der Aufnahme ziehen. Somit kann zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sicher festgestellt werden, ob es sich tatsächlich um ein originales Bauteil handelt, welches Apple in der kommenden iPhone-Generation verbauen wird. NTFTWT verrät seiner Twittercommunity auch nicht, woher die Aufnahmen stammen.

In früheren Jahren gelangten bereits häufiger Bilder von Bauteilen an die Öffentlichkeit. Zum Teil bestätigten sich diese Aufnahmen als echte Bauteile, andere Fotos erwiesen sich jedoch auch als Fälschungen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser