Neues iPhone SE erscheint mit einem 4,7 Zoll Bildschirm im Frühling 2020

Smartphone
2
AppTickerTeam

Scheinbar ist das iPhone SE doch noch nicht vollständig aus dem Programm genommen worden. Ein Bericht von Nikkei besagt, dass der Nachfolger bereits im Frühling 2020 erscheinen könnte.

Neues iPhone SE erscheint mit einem 4,7 Zoll Bildschirm im Frühling 2020

In wenigen Tagen wird Apple die neuen High-End-iPhones vorstellen. Nachfolger von den derzeit noch aktuellen iPhone Xr, iPhone Xs und iPhone Xs Max werden uns am 10-ten September vorgestellt.

Solche High-End-Geräte bilden allerdings nur einen Teil der iPhone-Einnahmen von Apple ab. Günstige Geräte sind ebenso wichtig und scheinbar plant Apple das iPhone SE doch noch mit einem neuen Update fortzusetzen.

Ein Bericht von Nikkei besagt, dass das Unternehmen plant, im Frühjahr ein neues 4,7-Zoll-iPhone auf den Markt zu bringen, ein möglicher Nachfolger des iPhone SE - zumindest in Bezug auf den Preis.

Das iPhone SE war ein 4-Zoll Gerät in einer Zeit, in der Apple alle High-End-iPhones auf 4,7 Zoll und 5,5 Zoll Bildschirme umgestellt hatte. Das SE war äußerst populär. Einerseits wegen der geringen Größe und andererseits wegen des recht günstigen Preises.

Laut dem heutigen Bericht von Nikkei wird das neue 4,7-Zoll iPhone dem iPhone 8 recht ähnlich sein und auch die Economic Daily News hat bereits Anfang dieses Jahres über ähnliche Specs berichtet.

Das neue iPhone SE würde über ein LCD-Display verfügen, um den Preis möglichst gering zu halten, allerdings wohl eher mit einem neuen A13-Chip ausgestattet sein. Ob das iPhone SE eine Home Taste inkl. Touch ID bekommt, oder lediglich Face ID verwendet wird, ist noch nicht bekannt.

Wir bleiben an dem Thema dran und berichten sobald es neue Erkenntnisse gibt.

2 Kommentare

lediglich FaceID

Ich nehme 1000 mal lieber FaceID als TouchID ?

TouchID

Mir gefällt TouchID besser.. :) Also beide Authentifizierungsmethoden wären Ideal..

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser