Apple hat mit der Apple Watch bisher mindestens 1,7 Milliarden Dollar Umsatz gemacht
30.10.2015 20:50 PBR85

Apple hat mit der Apple Watch bisher mindestens 1,7 Milliarden Dollar Umsatz gemacht

Apple weigert sich bis heute die Verkaufszahlen der Apple Watch anzugeben. Jedoch hat das Unternehmen einen Hinweis geäußert, wonach sich der erzeugte Umsatz mit der Apple Watch auf etwa 1,7 Milliarden US-Dollar beläuft, vielleicht sogar mehr. Je nachdem welche Version der Apple Watch man dann als Bezug nimmt, ergeben sich unterschiedliche Verkaufszahlen in Millionenhöhe.

Wie erfolgreich oder nicht erfolgreich ist die Apple Watch? Darüber herrscht seit längerem Unklarheit, da sich Apple vezüglich der Verkaufszahlen bedeckt hält. So verrechnet Apple den Umsatz mit der Smartwatch mit den restlichen Produkten der Kategorie sonstiges. Nun hat sich Apple jedoch etwas genauer geäußert.

So gab Apples Chef Tim Cook an, dass der Zuwachs in der besagten Kategorie komplett auf das Konto der Apple Watch gehe, wie VentureBeat berichtet. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr machte Apple so mit den Produkten der Kategorie Sonstiges einen Umsatz von 10,067 Milliarden US-Dollar, im vorletzten Geschäftsjahr dagegen 8,879 Milliarden. Das entspricht einem Zuwachs von knapp 1,7 Milliarden Dollar. Je nachdem welche Apple Watch man dann als Bezug nimmt und ob man Zubehör für die Smartwatch mitberücksichtigt, ergeben sich verschiedene Verkaufszahlen.

Bei der günstigsten Variante für 349 Dollar macht es knapp 4,9 Millionen verkaufte Exemplare. Realistisch ist das jedoch wohl kaum, da viele bestimmt auch die teurere Apple Watch aus Edelstahl gekauft haben, die von 540 Dollar bis 1.099 Dollar reicht. Nimmt man hier als Bezug 699 Dollar, sind es nur nur etwas über 2,4 Millionen verkaufte Apple Watches. Als weitere Unsicherheit kommt hinzu, dass andere Produkte aus der Sonstiges-Kategorie weniger Umsatz erzeugt haben konnten, was die Verkaufszahlen der Apple Watch wieder höher ausfallen lassen würde.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Baldur's Gate
Spiele

10,99 € 6,99 €

Mitarbeiter bei Amazon transkribieren jeden Tag Tausende Privatgespräche von Echo-Nutzern
Netflix erhöht die Preise nun auch in Deutschland
Apple Pay Verbreitung, Apple liefert an Händler passende Aufkleber innerhalb von zwei Tagen