AirPods Pro 2: Gurman erwartet neues Modell noch in diesem Jahr

Sonstiges
Hendrik

Zu Beginn der neuen Woche durchleuchtet Mark Gurman erneut aktuelle Themen rund um den iPhone-Konzern Apple. Im Mittelpunkt der neuesten Ausgabe stehen die AirPods Pro 2, die Gurman noch in diesem Jahr erwartet.

AirPods Pro 2: Gurman erwartet neues Modell noch in diesem Jahr

In jeder Woche gibt Mark Gurman von Bloomberg in seinem PowerOn-Newsletter eine Einschätzung zu aktuellen Themen rund um Apple zum Besten. Dabei werden die jüngsten Entwicklungen zu bestimmten Produkten analysiert. Nicht selten liegt Gurman mit seinen Prognosen goldrichtig, weshalb die Meinung des Journalisten in der Branche durchaus Gewicht hat. 

Thema der jüngsten Ausgabe sind die Kopfhörer von Apple. Gurman zufolge werden die AirPods Pro 2 noch definitiv in diesem Jahr auf den Markt kommen. Aller Voraussicht nach werden die Kopfhörer im Herbst vorgestellt und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen stehen.

Gurman dazu: "Halten Sie im Herbst Ausschau nach neuen AirPods Pro. Das aktuelle Modell ist seit Herbst 2019 auf dem Markt, da dürften die Akkus bei einigen Early Adopters schon Probleme bereiten. Achten Sie auch auf eine AirPods-Max-Auffrischung mit neuen Farben (und, wie wir hoffen, auf einen Preisverfall – 550 US-Dollar sind für diese Kopfhörer absurd).

Aus der Aussage lassen sich zwei wesentliche Inhalte entnehmen. Zum einen betont Gurman erneut, dass die 2019 veröffentlichten AirPods Pro mittlerweile drei Jahre alt sind und es ist an der Zeit wäre, ein Nachfolger-Modell zu präsentieren. Zur gleichen Einschätzung kam zuvor auch bereits der Analyst Ming Chi-Kuo. Die AirPods Pro der zweiten Generation könnten dann beiden Experten zufolge mit einem kompakteren Design, einem neuen Ladecase sowie Support für Lossless Audio aufwarten. 

Einen Nachfolger der AirPods Max hält der Bloomberg-Journalist dagegen für unwahrscheinlich. Stattdessen können die Bügelkopfhörer um neue Farben erweitert werden. Welche Farben dies im Detail sein könnten, verrät der Journalist nicht. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser