AirTags der 2. Generation kommen angeblich ohne Akku
Irgendwann im Lauf des kommenden Jahres wird Apple die AirTags der zweiten Generation vorstellen. Die Frage, ob diese mit einem integrierten Akku ausgestattet werden, beantwortet der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman.
Foto-Credits: Apple
Apples Smart Tracker gehen 2025 in die nächste Runde. Dann soll die zweite Generation mit zahlreichen Verbesserungen auf den Markt kommen. Dazu gehören neben einem neuen Chip, der eine noch genauere Ortung des Standorts ermöglicht eine größere Reichweite. Darüber hinaus soll das Entfernen des Lautsprechers nahezu unmöglich gemacht werden, ohne dass potenzielle Stalker, die einen AirTag beispielsweise an fremden Autos anbringen, das Gerät zerstören.
Unbeantwortet blieb bisher die Frage, ob Apple bei den AirTags 2 immer noch auf Batterien setzt oder man den Trackern einen Akku spendiert, den man wieder aufladen kann. Mark Gurman beantwortet diese Frage in seinem aktuellen „Power On“-Newsletter. Seinen Quellen zufolge wird Apple an den Batterien festhalten. Ein Akku für die AirTags 2 sei nicht geplant.
Es kann natürlich sein, dass man in Cupertino noch umschwenkt. Es wäre laut Gurman allerdings ungewöhnlich, das das Design sowie die anderen Komponenten für die nächste Generation der AirTags schon länger feststehen.
Bisher keine Kommentare