Ende des Lockdowns in Sicht: Großer Teil der Apple Stores im Mai wieder geöffnet

Sonstiges
Stefan

Apple hält aufgrund der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie seine Ladengeschäfte auf der ganzen Welt seit Mitte März verschlossen. Aus einem internen Videomemo geht nun hervor: Im Mai soll der Großteil der Apple Stores wieder öffnen.

Ende des Lockdowns in Sicht: Großer Teil der Apple Stores im Mai wieder geöffnet

In den letzten Tagen kam es vielerorts zu Lockerungen bei den restriktiven Auflagen für Geschäfte, die wegen des Coronavirus geschlossen bleiben mussten. Wer hierzulande ein Hygienekonzept vorlegen kann und über eine Ladenfläche von im Moment noch unter 800 Quadratmeter verfügt, kann sein Geschäft wieder für den Kundenverkehr öffnen.

Apple hat sich bisher zurückgehalten und seine Stores noch nicht geöffnet. Diese sind global bis auf wenige Ausnahmen seit Mitte März geschlossen. Derzeit sind nur die Apple Stores in China und Südkorea geöffnet.

Wie Bloomberg berichtet, wird sich das aber schon bald ändern. Deirdre O'Brien ist Vice President für den Einzelhandel und Personal und hält die Mitarbeiter mit einer wöchentlichen Videonachricht auf dem Laufenden. In ihrem letzten Video gab O'Brien intern bekannt, dass der Großteil der Apple Stores ab Mai wieder geöffnet werden sollen.

Details zu Ländern oder gar Städten nannte O'Brien in dem Video nicht. Bloomberg geht davon aus, dass der Lockdown zuerst für Apple Stores in den USA und Europa aufgehoben werden soll. Der iPhone-Hersteller möchte die Situation vor Ort für den jeweiligen Einzelfall bewerten. Die Öffnungen richten sich dann wahrscheinlich nach der Zahl der Neuerkrankungen und der Reproduktionszahl des Virus.

Aktuell arbeiten die Store-Mitarbeiter im Home Office. Von zu Hause aus werden Schulungen durchgeführt und Meetings abgehalten. Teilweise bearbeiten die Angestellten aus dem Einzelhandel auch via E-Mail und Telefon Supportanfragen von Kunden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser