Tests für die Sprachunterstützung zeigen: Der HomePod mini wird bald in sieben weiteren Ländern verkauft

Sonstiges
Stefan

Im Moment testet Apple die Sprachunterstützung des HomePod mini für Länder, in denen man den kleinen Smartspeaker bisher noch nicht kaufen kann. Das deutet an, dass der mini schon in diesem Jahr in bis zu sieben weiteren Ländern an den Start gehen könnte.

Tests für die Sprachunterstützung zeigen: Der HomePod mini wird bald in sieben weiteren Ländern verkauft

Im Oktober 2020 hat Apple die zweite Generation seines HomePod vorgestellt. Der kleine intelligente Lautsprecher trägt den Zusatz "mini" und hat den ersten HomePod, der seit Ende 2017 auf dem Markt ist, im März letzten Jahres abgelöst. Doch der HomePod mini ist noch lange nicht weltweit verfügbar.

In manchen skandinavischen Ländern wird im Online Store gar kein Smartspeaker aus dem Hause Apple angeboten. Wer hierzulande auf der Apple-Webseite auf den Reiter "TV & Home" klickt, findet dort neben dem Apple TV auch den HomePod mini. Beim dänischen Pendat beispielsweise existiert keine Möglichkeit, den Apple-Smartspekaer zu bestellen.

Sprachunterstützung für sieben Länder im Test

Wie man in der Redaktion von MacRumors in Erfahrung gebracht hat, könnte es nicht mehr lange dauern, bis der HomePod mini in weiteren Ländern verfügbar ist.

Konkret testet Apple im Moment die Sprachunterstützung für:

  • Belgien
  • Niederlande
  • Schweiz
  • Schweden
  • Dänemark
  • Norwegen
  • Russland

Die sieben neuen Sprachen sind bereits Teil der Software für den HomePod, die im Dezember veröffentlicht wurde. Schon seit Ende November ist der HomePod mini mit Gelb, Orange und Blau in drei neuen Farben erhältlich.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.