Vermeintliches Icon des "Apple Car" in einer Vorabversion von iOS 16 entdeckt

Sonstiges
Stefan

Um das Apple Car ranken sich seit Jahren zahlreiche Gerüchte. Jetzt wurde im Netz ein Icon aus iOS 16 veröffentlicht, welches das Auto des iPhone-Herstellers innerhalb des Betriebssystems repräsentieren soll.

Vermeintliches Icon des

Dass Apple an einem System zum autonomen Fahren arbeitet, ist ein offenes Geheimnis. So wirbt der Konzern in regelmäßigen Abständen neue Mitarbeiter an und kauft entsprechende Testgelände. Auch namhafte Analysten wie zuletzt Ming-Chi Kuo haben sich schon zum Apple-Auto (auch "Project Titan" genannt) geäußert.

Nun wurde erstmals ein vermeintlicher Hinweis auf das Apple Car in einem Betriebssystem von Apple entdeckt. Konkret sind es eigentlich mehrere Icons, die in internen Apps ihren Platz haben und anscheinend Teil einer Vorabversion von iOS 16 sind.

Apple Car oder Magic Mouse?

Man muss zugeben: Das Symbol könnte für mehrere Dinge stehen. Die Ähnlichkeit mit einer Magic Mouse sind nicht von der Hand zu weisen, auch wenn es sich dabei um ein etwas futuristisches Design handeln würde. Es könnte auch generell für E-Autos anderer Hersteller dienen. Doch auch dass die Icons für das Apple Car vorgesehen sind, ist im Bereich des Möglichen.

Gefunden hat die Einträge in iOS 16 der Twitter-Nutzer "@andreyauxenfers", der sich in der Vergangenheit schon öfter mit den Veröffentlichungen von interner Apple-Software einen Namen machte.

Interne Apps FleetComm und FleetView

Seine Screenshots stammen aus den Apple-internen Apps "FleetComm" und "FleetView". Auf einem der Bilder sind deutlich vier Räder zu sehen. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass es sich bei den Icons tatsächlich um ein Fahrzeug handelt.

Ob die Screenshots echt sind und ob diese dann auch für das Apple Car stehen, bleibt abzuwarten. Eventuell erfahren wir mehr, wenn Apple iOS 16 im Rahmen der Worldwide Developers Conference für Entwickler zum Download freigibt und sich die Entwicklergemeinde dann im Code des Betriebssystems auf die Suche begibt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser