Neuer HomePod in der Beta von iOS 16 entdeckt

Technik News
Stefan

Die HomePod-Familie könnte schon bald Zuwachs bekommen. In den Tiefen der Beta von iOS 16 ist ein Hinweis versteckt, der einen neuen Apple-Smartspeaker andeutet.

Neuer HomePod in der Beta von iOS 16 entdeckt

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Apple mit dem Launch einer neuen Software selber leakt. Genau das scheint aber mit dem Launch der ersten Beta von iOS 16 wieder passiert zu sein. Zuerst wurden im Code des neuen Betriebssystems Hinweise auf ein Always-on-Display für das iPhone 14 Pro und Pro Max entdeckt.

Ein weiterer Fund deutet nun einen neuen HomePod an. Wie 9to5mac berichtet, ist in der ersten Beta von iOS 16 ein Eintrag zu einem bisher unbekannten Apple-Smartspeaker enthalten.

iOS 16 enthält drei Codezeilen, die für den HomePod gedacht sind:

  • "AudioAccessory1" - der HomePod der ersten Generation
  • "AudioAccessory5" - der HomePod mini
  • "AudioAccessory6" - der bisher unbekannte HomePod

Weitere Details kann man dem Code der Beta leider nicht entnehmen. Der Fund zeigt aber, dass die Einführung eines neuen HomePod von Apple zumindest angedacht ist. Der Analyst Ming-Chi Kuo hat bereits im Mai über die Pläne eines neuen HomePod berichtet. Die Beta von iOS 16 hat die Prognose von Kuo nun bestätigt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.