Photoshop am iPad: Adobe kündigt weitere Funktionen an

Apps
Stefan

Schon kurz nachdem Adobe Photoshop für das iPad veröffentlichte, hatte die App mit zahlreichen negativen Bewertungen im App Store zu kämpfen, die den eingeschränkten Funktionsumfang zum Thema machten. Die Entwickler haben reagiert und neue Funktionen angekündigt, die noch im laufenden Jahr integriert werden sollen.

Photoshop am iPad: Adobe kündigt weitere Funktionen an

Anfang des Monats hat Adobe seine Bildbearbeitungssoftware Photoshop für das iPad veröffentlicht. Viele Designer und Fotografen hatten die App seit der Ankündigung im Vorjahr auf dem Schirm - mit umfangreichen Erwartungen. Beim Funktionsumfang mussten die Nutzer zum Start allerdings einige Einschränkungen hinnehmen, da Photoshop in der mobilen Variante noch bei weitem nicht alle Features der Desktop-Version enthält.

Das resultierte in ziemlich negativem Feedback im App Store. Von aktuell 850 abgegebenen Bewertungen erreicht Photoshop einen Sternewert von 2,1 von 5 Sternen. Für eine Software aus dem Haus Adobe ein eher ernüchterndes Ergebnis.

Im Adobe Blog hat die leitende Produktmanagerin Pam Clark jetzt neue Funktionen für die mobile Variante von Photoshop angekündigt. Ein Teil der neuen Features soll noch in diesem Jahr erscheinen. Dazu gehören u. a. verbessertes maschinelles Lernen bei der Klassifizierung von Dateien und ein aktualisiertes Cloud-System.

Im ersten Halbjahr 2020 folgen dann die Empfindlichkeit für den Pinsel aus der Fresco-App, die Möglichkeit die Leinwand zu drehen, vollständige Lightroom-Integration, ein Update der Retuschen-Funktionen und Ebenen (z. B. Auswahl nach Farbbereich) sowie der Refine Edge Brush, der die Auswahl von Bereichen beispielsweise bei Haaren deutlich verbessert.

Es könnte also durchaus passieren, dass nach den Updates die Nutzer ihre Bewertung im Nachhinein korrigieren und Photoshop mehr Sterne als im Moment für sich verbuchen kann. Aufgrund des stolzen Preises von 10,99 Euro im Monat ist der aktuelle Unmut der Adobe-Kunden durchaus zu verstehen, da der kostenlose Testmonat bald endet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser