Leistungsziele+nicht+erreicht%3A+Tim+Cook+erhielt+letztes+Jahr+1%2C5+Millionen+Dollar+weniger+Gehalt

Leistungsziele nicht erreicht: Tim Cook erhielt letztes Jahr 1,5 Millionen Dollar weniger Gehalt

Ende des nächsten Monats findet Apples Aktionärsversammlung statt, wie Apple mit einem Schreiben informiert. Aus dem Schreiben gehen auch die Gehälter der hochrangigen Manager hervor, darunter auch Tim Cook. Dieser konnte seine selbst gesteckten Ziele nicht erreichen und erhielt daher im letzten Jahr 1,5 Millionen Dollar weniger Gehalt. Jedoch wurde im letzten August auch eine einmalige Bonuszahlung von über 100 Millionen Dollar fällig, sodass Cook trotzdem alle anderen Apple-Manager in den Schatten stellt.

AppTicker+w%C3%BCnscht+einen+guten+Rutsch+und+ein+erfolgreiches+neues+Jahr

AppTicker wünscht einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr

In einigen Stunden ist wieder ein Jahr rum und an dieser Stelle möchten wir uns vom AppTicker-Team für die Treue bedanken und wünschen unseren Nutzern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr. Wir berichten ab morgen wieder aus der Welt der Apps, Smartphones und natürlich über Apple.

Apple+Music+mittlerweile+mit+%C3%BCber+20+Millionen+zahlenden+Nutzern

Apple Music mittlerweile mit über 20 Millionen zahlenden Nutzern

Laut einem aktuellen Bericht eines Branchenmagazins konnte Apple Music in den letzten 11 Monaten 10 Millionen zahlende Abonnenten gewinnen. Das entspricht fast dem Zuwachs des Marktführers Spotify im selben Zeitraum, der jedoch immer noch einen deutlichen Vorsprung besitzt.

Deutlich+mehr+Werbung%3F+Apple+verheimlicht+aktuelle+Werbeausgaben

Deutlich mehr Werbung? Apple verheimlicht aktuelle Werbeausgaben

Während Apple früher genau Auskunft über die eigenen Werbeausgaben gab, behält das Unternehmen es nun lieber für sich. Schon im letzten Jahr gab es einen deutlichen Anstieg der Werbeausgaben und daher wird angenommen, dass Apple diese nochmals gesteigert hat um die Verkäufe anzukurbeln.

Apple+plant+f%C3%BCr+Apple+Music+angeblich+Preissenkungen+um+etwa+20%25

Apple plant für Apple Music angeblich Preissenkungen um etwa 20%

Laut einem aktuellen Bericht könnte Apple zu den Weihnachtsfeiertagen die Preise für Apple Music um etwa 20% senken und diesen Preisnachlass auch darüber hinaus dauerhaft halten. So könnte Apple nämlich besser gegen die Spotify und Amazon Music konkurrieren.

Apple+stellt+den+Verkauf+des+Apple+TV+3+ein

Apple stellt den Verkauf des Apple TV 3 ein

Was schon seit einiger Zeit erwartet wurde, ist nun geschehen. Und zwar hat Apple den Apple TV 3G, der schon ordentlich betagt ist, aus dem Online Store entfernt. Jedoch kann die Set-Top-Box immer noch als generalüberholtes Gerät im Refurbished-Store erworben werden.

Kundenzufriedenheit%3A+Apple+Music+schl%C3%A4gt+andere+Musikstreaming-Anbieter

Kundenzufriedenheit: Apple Music schlägt andere Musikstreaming-Anbieter

Apple Music erreicht in einer aktuellen Untersuchung der Kundenzufriedenheit den ersten Platz mit etwas Abstand zum Rest. Der derzeitige Marktführer Spotify landet hingegen auf dem vierten Platz. Zahlpflichtige Musikstreaming-Angebote schneiden durchweg besser ab und beliebt sind Extrafunktionen wie die Unterstützung von Drittgeräten sowie Sozialfunktionen

EU%3A+Apple+muss+13+Milliarden+Euro+Steuern+nachzahlen

EU: Apple muss 13 Milliarden Euro Steuern nachzahlen

Die Ermittlungen der EU-Kommission haben ein vorläufiges Ende gefunden, welches zu Lasten der irischen Regierung und Apple geht. Demnach habe Irland dem Unternehmen unerlaubt geholfen, indem extreme Steuervergünstigungen erteilt wurden. Deswegen wird von Apple nun eine Steuernachzahlung in Höhe von 13 Milliarden Euro gefordert, während sich Apples Chef Tim Cook zuversichtlich gibt, dass diese Entscheidung aufgehoben wird.

Quartalszahlen%3A+R%C3%BCckgehende+Verkaufszahlen%2C+steigende+Ums%C3%A4tze+bei+den+Dienstleistungen

Quartalszahlen: Rückgehende Verkaufszahlen, steigende Umsätze bei den Dienstleistungen

Apples offizielle Geschäftszahlen für das vergangene zweite Kalenderquartal sind draußen und bieten keine Überraschungen. Das bedeutet, dass die Hardwaresparte weiterhin schwächelt, speziell die iPhone-Verkaufszahlen sind hier von betroffen. Einen Zuwachs verzeichnet aber wieder der Dienstleistungsbereich, der im Jahresvergleich fast um ein Fünftel angewachsen ist.

Kunstaktion+in+einem+Berliner+Apple+Store+sorgt+f%C3%BCr+einen+Gro%C3%9Feinsatz+der+Polizei+und+Feuerwehr

Kunstaktion in einem Berliner Apple Store sorgt für einen Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr

Eine Kunstaktion hat sich gestern in Berlin ganz anders entwickelt als geplant, und endete mit einem Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr, nachdem Perfomance-Künstler im Apple Store am Kurfürstendamm eine silbrige Flüssigkeit verteilten. Dabei handelte es sich zwar um das ungiftige Gallium, dieses wurde jedoch für das hochgiftige Quecksilber gehalten, sodass die Sicherheitskräfte Alarm schlugen.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser