Teevee: Kostenlose Smart TVs für alle - werbefinanziert!

Sonstiges
Stefan

Durch Werbung finanzierte Software und Abo-Angebote findet man im Netz zuhauf. Und was ist mit Hardware? Die soll es von Teevee bald in Form von Fernsehern geben.

Teevee: Kostenlose Smart TVs für alle - werbefinanziert!

Eine SIM-Karte mit kostenlosem Datenvolumen gibt es bei Netzclub. Von Netflix kommt das Basis-Abo mit Werbung, was für 4,99 Euro nahezu den kompletten Zugriff auf die Inhalte des Streaming-Anbieters erlaubt. Viele von euch kennen vielleicht auch Pluto TV, wo man zahlreiche Serien wie zum Beispiel „Star Trek: Picard“ aber auch Filme, Sitcoms, Dokus und noch vieles mehr legal und kostenlos anschauen kann.

Finanziert wird Pluto TV durch Werbung, die je nach Gerät als Pop-up erscheint. Ilya Pozin, Mitbegründer des Streaming-Dienstes, hat nun angekündigt, dass man ins Hardware-Geschäft einsteigen will. Konkret geht es um Smart TVs, die den Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollen.

Eigentlich ist es nur ein Dongle

Bei Lowpass ist man an Informationen zu den kostenlosen Fernsehern gelangt. Eigentlich handelt es sich bei den Geräten der Teevee Corporation nicht um Smart TVs. Vielmehr sind es Bildschirme, die über ein integriertes Dongle mit Inhalten versorgt werden. Die Bildschirme im Plural deshalb, weil es tatsächlich zwei Displays geben soll. Eines „mit einer anständigen Größe“ für die TV-Wiedergabe und ein kleineres am oberen Rand, auf dem sporadisch Werbung angezeigt wird.

Die Werbeanzeigen beziehen sich auf das, was man gerade auf dem großen Bildschirm anschaut. Das Werbe-Display soll in etwa so hoch sein wie ein Smartphone und die ganze Breite einnehmen. Neben der Werbung finden hier auch verschiedene Widgets Platz. Dazu gehören laut Lowpass Informationen zum Wetter, mehrere Nachrichtenticker und Sportergebnisse.

Markteinführung noch in diesem Jahr

Mit dem Ausliefern der kostenlosen Fernseher will Teevee irgendwann später in diesem Jahr beginnen, wahrscheinlich vorerst nur in den USA. Ob und wenn ja wann es in Deutschland so weit ist, kann man noch nicht absehen. Die Webseite des Unternehmens gibt derzeit noch nicht viel her.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser