Tim Cook: Apple Pay wächst schneller als PayPal

Sonstiges
Stefan

Apple Pay läuft auf Hochtouren und schlägt einen Rekord nach dem anderen. Wie Apple-Chef Tim Cook jetzt mitteilte, wächst der hauseigene Bezahldienst sogar schneller als PayPal.

Tim Cook: Apple Pay wächst schneller als PayPal

Apple Pay wurde im Oktober 2014 eingeführt und kann sowohl für das Bezahlen im Internet als auch in Geschäften vor Ort benutzt werden. Zur Präsentation der Quartalszahlen gab es von Tim Cook neben dem Startmonat der Apple Card oder der Ankündigung, dass der neue Mac Pro weiterhin in den USA gefertigt wird auch ein paar Daten zum Bezahldienst des iPhone-Herstellers.

Tim Cook verglich Apple Pay dabei mit dem direkten Konkurrenten PayPal. Laut Cook hat Apple Pay PayPal im Wachstum der Nutzer überholt. Damit musste man allerdings rechnen. Auf der einen Seite ist PayPal schon viele Jahre auf dem Markt - die Zahl der neuen Nutzer hält sich dementsprechend in Grenzen. Auf der anderen Seite hat Apple sein Zahlsystem mittlerweile in 47 Ländern etabliert, darunter alle Länder der Europäischen Union.

Auch von der Zahl der Transaktionen, die mit Apple Pay getätigt werden, weiß Cook zu berichten. Über Apple Pay werden monatlich knapp eine Milliarde Zahlvorgänge abgewickelt. Das ist vier Mal mehr, als es bei PayPal der Fall ist und dem Umstand geschuldet, dass Apple Pay auch in immer mehr Offline-Stores benutzt werden kann. Zudem ist Apple Pay mit einer Vielzahl an Geräten kompatibel, darunter neben dem iPhone auch mit der Apple Watch.

Und die Zahl der Nutzer wird weiter steigen: Noch in diesem Jahr können in Deutschland die Kunden der Sparkasse sowie der Volks- und Raiffeisenbanken mit Apple Pay bezahlen. Im nächsten Jahr soll man darüber hinaus der Wallet die Girocard hinzufügen können.

Passend zum Thema:

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser