Apple veröffentlicht dritte Beta von iOS 15.5, iPadOS 15.5, watchOS 8.6, macOS 12.4 & tvOS 15.5

Apple
Stefan

Apple hat gestern Abend einen ganzen Schwung an neuen Betaversionen seiner Betriebssysteme veröffentlicht. Die dritte Vorabversion von iOS 15.5, iPadOS 15.5, watchOS 8.6, macOS 12.4 und tvOS 15.5 kann über das Apple Beta Software-Programm heruntergeladen werden.

Apple veröffentlicht dritte Beta von iOS 15.5, iPadOS 15.5, watchOS 8.6, macOS 12.4 & tvOS 15.5

Genau eine Woche nach dem Release der zweiten Beta seiner Betriebssystem-Updates hat Apple gestern Abend schon die dritte Vorabversion von iOS 15.5 und Co. veröffentlicht. Konkret können sich Entwickler und Public Tester den jeweils aktuellsten Build von iOS 15.5, iPadOS 15.5, watchOS 8.6, macOS 12.4 sowie tvOS 15.5 herunterladen.

Große Neuerungen sind in den Updates keine enthalten, dafür aber kleinere Verbesserungen. Und es gibt auch Hinweise darauf, dass Apple mit iOS 15.5, iPadOS 15.5 und macOS 12.4 eine neue App für klassische Musik einführt. Erste Berichte dazu gab es letzten August, als der iPhone-Hersteller den Musik-Streamingdienst Primephonic aufgekauft hat. Primephonic bot ausschließlich klassische Musik an.

Eine entsprechende App von Apple soll Gerüchten zufolge in den nächsten Wochen an den Start gehen. Mit macOS 12.4 hat Apple zudem die Möglichkeit hinzugefügt, den Kamera-Bug der Webcam im Studio Display zu beheben.

Public Beta für alle verfügbar

Nachdem Apple die Betas zuerst wieder Entwicklern mit einem kostenpflichtigen Abonnement des Beta Software-Programms zugänglich machte, folgten schon wenige Stunden später die Public Betas. Wer die Updates ausprobieren möchte, benötigt neben einem kompatiblen Gerät lediglich einen kostenlosen Account dort. Wir empfehlen aber immer, vor dem Einsatz von Beta-Software ein Back-up lokal oder in der iCloud anzulegen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.