Apple Professional Learning bietet kostenlose Seminare für Lehrer an, um digitalen Unterricht zu vereinfachen

Sonstiges
Yannick

Die Soziale Distanzierung nagt an der traditionellen Weise des Klassenraums - nun, wo Massen an Lehrkörper sich an eine neue Weise gewöhnen müssen, strebt Apple an, Abhilfe zu schaffen.

Apple Professional Learning bietet kostenlose Seminare für Lehrer an, um digitalen Unterricht zu vereinfachen

Aufgrund der weitflächig eingeführten Quarantäne und damit einhergehenden Schließung der Schulen in Deutschland, den USA und weitere, sind viele Lehrkörper nun gezwungen ihren Unterricht anders zu gestalten - Videochat mit der Klasse ist hierbei die beliebteste Option. Allerdings ist es für viele dieser Lehrkörper ungewohnt, auf einem komplett anderen Medium ihren Unterricht zu gestalten, was durch eventuelle technische Probleme noch schwerer wird. Apple versucht nun jedoch, dieser plötzlichen Veränderung der Unterrichtsform Hilfe zu gewährleisten und den Lehrern selbst zu helfen, indem es Seminare anbietet, welche die Online-Lehrgänge verbessern soll - und das kostenlos.

Mithilfe der Apple Education Learning Series (AELS) können Lehrkräfte sich in verschiedenen Bereichen des virtuellen Unterrichts verbessern - darunter die Vorbereitung der Ressourcen für effektives Lernen auf dem iPad, das Erstellen und Teilen von Präsentationen mithilfe von Keynote und die Kreation von lehrreichen Videos durch die Clips App. Generell versucht Apple durch dieses Programm die Anwendungen und Möglichkeiten der Apple Geräte näher an eine Demographie zu bringen, welche auf den Wandel zum digitalen Unterricht unvorbereitet sind. Dies geschieht mittels vorgefertigter 'Virtual Conferences', welche sich Lehrkräfte auf der AELS Seite ansehen können, jedoch bewirbt Apple auch noch eine andere Alternative, mit der Lehrer auf noch persönlicherem Level ihre digitalen Fähigkeiten ergänzen sollen.

Direkte Fragen, direkte Antworten

Ebenfalls auf der AELS Seite zu finden ist der sogenannte Apple Education Support, welcher ein Service ist der 30-minütige Face-to-Face Seminare für Lehrer anbietet, um auf spezifische Fragen besser eingehen zu können als mit einer vorgefertigten Präsentation. Apple bietet hierzu über 100 geschulte Spezialisten des Apple Professional Learning Services an, welche Fragen über den Inhalt der bereitgestellten Videos beantworten und Lehrkräften so individuell auf ihre Unterrichtsart beraten können. Dieser Service wird ab dem 30. März auf der AELS Seite bereitgestellt und ist nur an bestimmten Zeiten in bestimmten Zeitzonen verfügbar - die bereits genannten 'Virtual Conferences' sind ebenfalls nur auf Englisch oder mit englischen Untertiteln verfügbar, sollen jedoch bald ebenfalls in anderen Sprachen verfügbar sein.

Lehrkräfte können auf die von Apple bereitgestellten Ressourcen kostenlos zugreifen und dem Apple Education Support kostenlos beitreten - dafür müssen sie nur AELS@apple.com über ihre Interesse an dem Programm informieren. Dies ist ein großer Schritt in die richtige Implementierung des digitalen Unterrichts, da auf diese Weise Lehrer individuell und kostenfrei auf den neuartigen Einsatz von Mac und iPad geschult werden können.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser