LG bringt via Update HomeKit & AirPlay 2 auf Smart TVs aus dem Jahr 2018

Sonstiges
Stefan

LG hat ein Update für seine älteren Smart TVs veröffentlicht. Nachdem es im Herbst unklar war, ob drei Jahre alte Fernseher noch unterstützt werden, steht nun die Aktualisierung mit HomeKit und AirPlay 2 für einige Geräte aus dem Jahr 2018 zur Verfügung.

LG bringt via Update HomeKit & AirPlay 2 auf Smart TVs aus dem Jahr 2018

Im Januar letzten Jahres gaben mehrere Hersteller von Smart TVs bekannt, dass ausgewählte Geräte künftig mit den Apple-Schnittstellen HomeKit und AirPlay 2 ausgestattet werden. Samsung, Vizio und Sony haben in diesem und letzten Jahr entsprechende Updates für ihre Fernseher veröffentlicht, die zum Beispiel im Fall von Vizio Modelle bis zum Jahr 2016 mit den neuen Funktionen ausrüstet.

Während Samsung und Sony auch manchen ihrer 2018er-Geräte HomeKit und AirPlay 2 zur Verfügung stellten, erfolgte der Support von LG nur für Smart TVs aus 2019 und 2020. Anfang September verwirrte der englische Twitter-Support des Konzerns seine Kunden mit der Aussage, dass die beiden Schnittstellen nicht für die 2018er-Geräte erscheinen werden. Schon vier Tage später gab es allerdings Entwarnung und HomeKit sowie AirPlay 2 wurden für das Jahresende angekündigt.

Nun ist es also soweit. LG hat damit begonnen, ein Firmware-Update mit der Versionsnummer 05.30.02 für ausgewählte Smart TVs aus 2018 auszurollen. Noch ist unklar, welche Fernseher genau das Upgrade erhalten. Auch auf der entsprechenden Webseite von Apple werden die Geräte noch nicht aufgeführt. Wir bleiben an dem Thema dran und werden den Artikel aktualisieren, sobald alle unterstützten Modelle bekannt sind.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser